abitur81

40 Jahre Abitur 1981

am Gymnasium Alexandrinum in Coburg

Bilder Schulgelände Alexandrinum 2011 und Vergleich zu 2001

Innenhof 2001
Links der alte Pavillon ist verschwunden und der Innenhof ist komplett neu gestaltet.
Innenhof
2011

Freier Blick auf den Innenhof.

2011

Der Springbrunnen hat wieder einen Platz vor dem Haupteingang gefunden.

2011

Ein Teil der Lehrerparkplätze ist von der Seite zum Ernestinum auf die Glockenbergseite gewandert.

2011

2011

Statt der öden Rasenfläche nun Aktionsflächen, Sitzecken und Rankgerüste, die sich sicher noch begrünen.

2011

2011

Ein Anbau im Gingko-Gärtchen?

2011

Am Glockenberg wurde das Mäuerchen weggerissen und es entstanden neue Parkplätze - sicher nicht für die Q12.

2011

Nach dem Mauerfall


Nun sind beide Pausenhöfe miteinander verbunden, was 2001 nur eine Baustelle war.

2011

2011: Ein Teil der Sandsteinmauer mit einem Rest des Gässchens ist noch vorhanden (vom Ernestinum aus gesehen).

Richtung Glockenberg steht mitten auf der Grenze das neue Mensagebäude, das von Alexandrinum und Ernestinum gemeinsam genutzt wird.

Die Sitzstufen und der abgegrenzte gepflasterte Platz bilden ein Forum für Theater oder Musikaufführungen.